S E E B A C H E R S T R A S S E     H U N D E R T S I E B E N
SANIERUNGSKONZEPT

Der Ofen hat eine grosse Bedeutung in diesem Haus und nimmt dementsprechend viel Platz in der Küche ein. Wir heizen mit 1/2 m Holzspalten. Die Wärme wird in einen 950l Wasserspeicher im Keller geleitet und von dort werden die Radiatoren gespiesen. Wir rechnen , dass wir an normalen Wintertagen 1x täglich, bei sehr kalten Tagen 2 x einfeuern müssen. Am 23.September 2010, Herbstbeginn und Vollmondnacht war es dann soweit. Wir konnten das erste mal anfeuern.




Januar 2010, der Ofen wird geliefert
noch frisch verpackt...
...steht er und wartet
auf den Einbau. Hier sieht
man die Nachheizfläche
hier ist sie bereits eingemauert
und auch der Ofen wird verpackt. Rechts steht der Peletofen, den wir  im Winter 09/10 zum heizen gebraucht haben. Man sieht die Kaminrohre das ist die Nachheizfläche
mit den Reinigungs-
öffnungen
Die Rückwand zum Büro wird ebenfalls warm schon fast fertig verputzt die Lehzmwand im Korridor Das erste Ster wurde vom Ofenbauer spendiert. Herzlichen Dank!




Halbmeter-Spälten werden geladen, angezündet und ... geben ein Feuer, welches bei über 700° abbrennt Vollelektronische digitale Ablesung der Rauch kringelt sich
noch analog

DACHNEUBAU
ANBAU
VELO und GERÄTESCHOPF
FASSADENRENOVATION
KANALISATION
KELLER
GARTEN
ENERGIE
FARBKONZEPT
PLÄNE
INNENAUSBAU
KÜCHE mit OFEN
SCHLAFZIMMER
BADEZIMMER